Training für Pferd & Hund

Pferde Training

  • (Physiotherapeutischer) Reitunterricht
    Außerhalb oder ergänzend zu den Behandlungen, biete ich Reitunterricht an. Im Vordergrund steht ein gesundes Training, Muskelerhalt und Muskelaufbau.
  • Bodenarbeit
    Auch vom Boden aus kann man ein gesundes Training aufbauen, dies bietet sich besonders für junge/alte/ kranke Pferde an oder ergänzend zum reiterlichen Training.
  • Gelassenheitstraining
  • Verladetraining

 Für weitere Informationen oder eine Probestunde können Sie mich gerne kontaktieren. 

Hunde Training

Es fällt manchmal schwer ausgiebige Gassirunden zu machen und die Hunde körperlich zu fordern, aber die Muskulatur hat eine Halte- und Bewegungsfunktion, um diese aufbauen und erhalten zu können, kann und muss sie aktiv trainiert und geformt werden. Durch eine gut aufgebaute und gleichmäßige Muskulatur in ihrer Stützfunktion, können Erkrankungen vorgebeugt werden. Aber auch bereits entstandene Probleme, wie z.B. Arthrosen können durch einen gezielten Aufbau der Muskulatur stabilisiert werden.

Hierzu gibt es Trainingsstunden, bei denen wir uns erarbeiten, wie du deinen Hund körperlich & geistig fördern kannst und dies zu Hause im Wohnzimmer oder integriert im täglichen Spaziergang.

Muskelaufbaustunden sind als Einzelstunden online oder im Livetraining buchbar.